Aussteigerchallenge - Generation 2.6

2014-04-17

Kurzes Wiedersehen mit Fynn
Daphne macht Nägel mit Köpfen
"Back to the Past" Teil 2



Daisy erblickt 0:15 Uhr das Licht der Welt.
Sie ist eine scharfsinnige Künstlerin, die vegetarisches Chilli, chinesische Musik und die Farbe Blau mag.
Es wird ganz fix ein Kinderzimmer angebaut. Den Schaukelstuhl probieren Mutter und Tochter gleich mal aus.
Außer dem Schaukelstuhl stehen noch zwei Schränke und das Kinderbettchen im Raum.
Daphne hat neben dem Sport noch das Angeln für sich entdeckt.
Dummer Weise kann man nur dann angeln, wenn kein Fest stattfindet.
Danny hat sein Gitarrenspiel perfektioniert. Ob er jetzt Zuschauer bekommt?
Wie alle Babys hat auch Daisy Spaß am Bauchpusten.

Das Babybett wurde ausgetauscht, da in dem alten das Baby zu tief liegt und vom Bett "verschluckt" wurde.
Ihre große Schwester scheint nicht sehr begeistert davon zu sein, dass sie auf sie aufpassen muss.
Danny hat ebenfalls eine neue Beschäftigung gefunden: Er übt Schreiben, denn er will damit zusätzliches Geld verdienen.
Daphne hat ihre rebellische Phase und macht Schabernack.
Während Mutter und Tochter Salat essen, ist Danny dazu übergegangen Sciencefiction-Romane zu schreiben.
Mmh... Die Farbe passt schon fast in die Umgebung. :D
Leider findet Danny das Ganze so gar nicht lustig.
Die Zeit vergeht rasend schnell und Daisy hat Geburtstag.
Ein bissel Glitzern...
... und schon ist sie ein Kleinkind. :)
Es geht auch gleich an's Töpfchentraining.
Fionas wöchentlicher Auftritt steht auf dem Plan. Ihr Fan Daniela ist auch wieder dabei.
Danny klaut derweil die Kürbisse vom Herbstfestplatz. Vielleicht fällt er in seinem Kochkostüm nicht so auf?
Daphne bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Von Tante Bernice hat Daisy Puppe Boinky geschenkt bekommen.
Später steht Sprechenlernen auf dem Programm. Das erste Wort ist "Clown."
Auf dem Xylophon rumklimpern ist aber auch nicht schlecht.
Das obligatorische Katzenschmusebild. Wahrscheinlich auch eines der letzten, denn George hat nicht mehr lange zu leben. ;(
Danny erzählt seiner Tochter etwas über Fische.
Diese Woche wird ein Großteil der Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
Der erste Besichtigungsteil beginnt in der neuen Küche.
Damit das ganze stilecht nach 50er-Jahre ausschaut, hat sich die Familie für weiß und verschiedene Blautöne entschieden.
Die hintere Tür führt in's Bad, die vordere in den angrenzenden "Katzenraum." Die Tür mit dem Bullauge ist abgeschlossen, sodass keine Katzen mehr in der Küche und im Bad rumtigern.
Die Essecke ist ein wenig im Dinerstyle gehalten.
Der Laptop steht hier nur rum, weil es noch keinen Schreibtisch gibt.
Das Bad ist in Avocado/Olivgrün gehalten.
Das Plumbobmuster ist total cool. *-*
Die WaMa und der Trockner haben jetzt ebenfalls die passende Farbe bekommen.
Und die Draufsicht.
Daphne macht Hausaufgaben und Danny lernt ein neues Skript auswendig. Seine neue Rolle ist die eines Handwerkers.
Fiona beginnt mit Daisy das Laufen zu lernen.
Danny übernimmt dann.
Die Haarfarbe passt dann doch eher in die Küche. xD
Nachdem er sich die Farbe wieder rausgewaschen hat, zeigt er seiner Tochter, welche Klötzchen wo hineingehören.
Elvis schläft auf Fynns Bett. Wahrscheinlich weiß der Kater gar nicht, wie sein Herrchen ausschaut.
Fiona und ihr Fan. Daniela gibt sogar etwas Trinkgeld.
 Apropos Fynn: Da ist er wieder. ;)
Er hat sich die gleiche Haarfrisur wie sein Opa schneiden lassen.
In der Schule hat er einen Fotografen
blick entwickelt.
Kaum, dass Fynn wieder daheim war, hatte Danny den Wunsch, dass Fynn auch weiterhin das Internat besucht. Also meldet Fiona schweren Herzens ihren Sohn wieder bei der Kunstschule an.
Mitten in der Nacht macht sie Pfannkuchen.
Fynn weiß noch gar nichts von seinem "Glück." Er sammelt auf dem Schrottplatz neue Teile für seine Werkbank zusammen.
Danny schreibt den nächsten Roman.
Es ist zwar recht frisch aber trocken und deshalb machen Fiona und Daisy einen Ausflug.
Daphne ist auf dem Weg zum Schulball. Sie hat unter der Jacke tatsächlich ein Ballkleid an.
Auf dem Ball selbst wird ihre Tanzaufforderung abgelehnt, sie gerät zweimal in einen Kampf und wird aber Ballkönigin.
Mit ihrem Date Dave Oakley legt sie eine heiße Sohle auf's Parkett.
Wieder daheim macht sie als erstes die Dusche kaputt. Hatten wir diese Woche ja noch nicht.
Fiona sammelt früh am morgen die Schmutzwäsche ein. Da kann auf schlafende Kinder keine Rücksicht genommen werden.
Fynn schrubbt die Theke, nicht das Waschbecken. ;D
Dann kommt auch schon das Taxi. Irgendwie schaut er traurig aus. :(
Das ist Daphnes Date. Schaut gar nicht so schlecht aus.
Die beiden haben zwar ein romantisches Interesse aneinander, aber bis gestern kannten sie sich noch gar nicht.
Das wird jetzt geändert und man plaudert über Dies und Das.
Daphne ist ganz hingerissen von ihm und geht flirttechnisch in die Vollen.
Der erste Kuss passiert zwischen Tür und Angel. x)
Könnte an Jinx gelegen haben.

Daphne fragt Dave nach einer festen Beziehung.
Um nur wenige Augenblicke später um seine Hand anzuhalten.

Theoretisch könnten die beiden sogar heiraten, aber das wurde von der Höheren Macht untersagt. Die zwölf Tage bis zum Alterwechsel wird Daphne noch warten müssen.
Es wurden weitere Umbaumaßnahmen durchgeführt. Dieses Mal waren das Wohn- und das Schlafzimmer dran.
Als Neuerungen gibt es einen TV...
... und ein Bücherregal (die Sachbücher wurden verkauft). Einen Schreibtisch gibt es jetzt ebenfalls.

Außerdem werden nach und nach die Fenster ausgetauscht.
Im Schlafzimmer ist Blau die dominierende Farbe.
Außerdem wurden helles Holz und silberne Stoffe verwendet.
Moderne Kunst gibt es auch.
Draufsicht Schlafzimmer. Ein kleines Bad wurde ebenfalls eingebaut.
Das Wohnzimmer im Überblick.
Und weil oben alles umgebaut wurde, mussten einige Möbelstücke in den neuen Keller gestellt werden.
Danny fühlt seinem Schwiegersohn in spe auf den Zahn.
"Hast du schon einen Job, Junge?"
Dave schwärmt ihm was vom Heiraten vor... Danny ist da leider nicht sehr begeistert von. Ist eben ein Hitzkopf, der natürlich nur das Beste für seine Kinder will.

























Im Bücherregal befindet sich ein Kinderbuch, welches Daisy lesen darf. Eigentlich fallen Kinderbücher unter die Sachbuchregelung, aber da sie sonst die ganze Zeit mit Boinky spielt, wird hier eine Ausnahme gemacht.


Damit geht auch diese Woche zu Ende. Ich hoffe, es hat euch gefallen. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen