Aussteigerchallenge - Generation 2.7

2015-03-19

Make-Over
Geburtstage
Ein ungebetener Gast


Neues Haus - alte Küche... sozusagen. Jedenfalls ist Fiona im Begriff eine Mahlzeit zuzubereiten.
Daisy liest noch die Kinderbücher fertig und Fiona schraubt weiter am Laptop, damit Spiele und Filme in einer besseren Grafik dargestellt werden.
Danach beginnt mit Daisy der Geburtsreigen für diese Woche.
Das obligatorische Glitzern...
... und schon ist Daisy ein Kind. Sie hat sich die Zöpfe abschneiden lassen.
Die Geburtstagstorte wird sowohl vom Geburtstagskind...
... als auch vom Vater des selbigen verspeist.
Daphne wiederum hat ihre Haare wachsen lassen und ein stylisches 70er-Jahre-Kleid angezogen. Außerdem telefoniert sie mit ihrem Verlobten Dave.
Danny schreibt einen Roman nach dem nächsten. Der Umbau lag zwar im Haushaltsbudget, aber für seinen Lebenswunsch 100.000§ auf der hohen Kante zu haben muss er sich ordentlich ranhalten. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen, oder?!
Nur Telefon findet Daphne uncool und schreibt deshalb - ganz oldskool - einen Liebesbrief. Ob ihr jemand gesagt hat, dass sie eigentlich den Tisch statt das Briefpapier beschreibt?
Egal - Dave schreibt ihr jedenfalls mehr als nur einen zurück. :)
Außerdem möchte sie neben der Schul-AGs auch noch einen Nebenjob annehmen. Der örtliche Friedhof sucht gerade einen Helfer.
Trotz der Masse von Bewerbern (*cough*) konnte sich Daphne durchsetzen und bekommt die Stelle. Danach erkundet sie gleich mal die Katakomben und findet zwei rare Samen und diverse Monster...
Da Lyneria keine Polizeistation besitzt, stehen die Streifenwagen immer vor der Schule rum. Keine Ahnung, wieso...
Fiona verpasst dem TV ein Upgrade, sodass jetzt mehr Programme empfangen werden können. Pay-TV schauen für lau. :D
Daisy probiert ihre neue alte Staffelei aus. Die Innenarchitektin hat diese jedoch zu weit in die Ecke gestellt. Der Fehler wird später korrigiert.
Nach dem TV geht's wieder an den PC... Danny hatte - wie immer - seine Hände im Spiel.
Bei fünf Katzen sind die Futternäpfe ganz schnell leer. Elvis beobachtet aus den Augenwinkeln heraus das Treiben seines Frauchens.
Zum Frühstück macht Danny Traubenpfannkuchen.
"Wann läuten denn nun die Hochzeitsglocken?"
Interessanter Weise reden die Sims immer wieder vom Heiraten - ganz ohne mein Zutun. :)
Daisys erster Schultag... Auch, wenn schneefrei ist. Man kann sich das alte Gemäuer ja mal anschauen. Richtig los geht's erst am Freitag, vorher ist immer schneefrei bzw. Schneeflockentag/Weihnachten.
Nach dem Anschauen geht's Schlittschuhlaufen. Sie wird auch ganz schnell richtig gut darin. Haben sich wohl die Gene der Mutter durchgesetzt - die konnte nämlich auch so toll laufen.
Die nächsten Geburtstage stehen an. Dieses Mal sind's Fiona und Danny, die erwachsen werden.
Fiona hat ihre Kerzen schon ausgepustet und wartet jetzt, dass ihr Mann das gleiche tut.
Sie wird auch als erstes vom Glitzern erfasst.
Dann hat's auch Danny erwischt. Vor Schreck hat er gleich lange Haare bekommen.
Bevor es an's Umstyling geht, schimpft Danny noch seine Große aus, weil die nicht püntklich auf Arbeit war. Verantwortung und so... Kennt man ja. ;)
Fiona hat sich die Haare abschneiden und bändigen lassen. Für sie sind die wilden Jahre wohl vorbei.
Danny war ebenfalls beim Friseur und beim Optiker. Das viele Lesen und Schreiben fordert seinen Tribut.
Daphne bittet ihren Vater um Verzeihung. Im Grunde weiß sie ja, dass es wichtig ist seinen Verpflichtungen nachzukommen.
Danny, der ja kein Unsim ist, sieht, dass seine Tochter voller Reue ist und verzeiht ihr. Finden beide toll. :)
Trotz des Schulausfalls ließen sich Hausaufgaben in Daisys Inventar finden. Die darf sie dann auch gleich mal machen. Damit sie wenigstens ein winzigkleines bisschen was lernt.
Jinx wird von Fiona gebürstet. Seitdem die Katzen ihren eigenen Raum haben und nicht mehr in den Rest des Hauses dürfen, kümmert sich fast gar keiner mehr um die Tigerchen. :(
Daphne kann mit den gefundenen Samen nichts anfangen und schenkt diese deshalb ihrer Mutter.
Beim gemeinsamen Schneemannbauen redet man wieder über Thema Nr. 1.
Daisy backt Muffins am Kinderherd.
Gegen Abend hat Fiona ihren wöchentlichen Auftritt im Park.
Es gibt zwar keine Zuschauer, aber der Auftritt ist sehr erfolgreich.
Der Grund von Fionas panischem Nach-Hause-Gerenne, weil ihr Rücken in Flammen aufgegangen ist, ist eine fehlgeschlagene Darbietung mit diesem Sing-a-Gram-Trichter-Dingens...
In diesem Zusammenhang fiel mir erst auf, dass die nächste Löschmöglichkeit daheim ist...
Leider kam die Erkenntnis, genauso wie der rettende Wasserstrahl, für Fiona etwas zu spät...
 ... und so holt Mephisto sie zu sich. *heul*
Als verbrannte Geist wird sie nun umherspuken.
Alle sind tief erschüttert und traurig.
Daphne verarbeitet ihre Trauer im Fallenaufstellen. In diese tappt später Danny, der sich total erschreckt.
Danny muss in die Schule um Feldforschung für eine neue Rolle zu betreiben.
Daphne baut erst einen (Sensenmann-)Schneemann...
... und sammelt dann die Wäsche ein, die sich kurioser Weise immer hinter und neben dem Haus ansammelt.
Daisy stapelt lieber Bauklötze.
Danach schaut sie durch's Teleskop... vielleicht findet sich ja was tolles.
Danny arbeitet ein wenig an seinem Charisma - das wünscht er sich schon eine ganze Weile.
Das nächste Opfer von Daphnes Streichen ist ihre kleine Schwester. Deren Begeisterung kennt keine Grenzen. /Ironie off. xD
Nachdem Daisy die pinke Farbe wieder aus dem Haar gewaschen hat, sammelt sie den Meteoriten ein, den sie mit dem Teleskop vom Himmel fallen sehen hat.
Und weil sie gerade schon mal in der Nähe des Festplatzes ist, geht sie dort auch gleich hin und macht im Badeanzug (!) einen Schneeengel.
Nachdem sie ihre Winterkleidung wieder angezogen hat, baut sie einen Schneemann und trinkt zum Aufwärmen eine heiße Schokolade.
Bevor es aber heimgeht, probiert sie noch die Halfpipe aus. Der erste Versuch ist auch schon recht beeindruckend.
Mit der Landung hapert's allerdings noch.
Und weil man nie genug Schneemänner haben kann, baut sie daheim noch einen mit ihrer Schwester.
Ob Daisy den (bösen) Schneemann für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht? So, wie der schaut, traut man ihm alles zu.
Daisys IF Boinky erwacht zum Leben.
Diese/r führt auch gleich ein interessantes Gespräch mit Daisy. Daphne denkt sich ihren Teil dazu.
Um Ruhe vor den beiden zu haben geht sie in die Turnhalle der Schule und trainiert dort am Reck. Sieht so aus, als würde sie gerade runterfallen, weil sie mit den Händen nicht an der Stange ist.
Daisy ist fest entschlossen ihren IF real werden zu lassen und hat ihren Papa so lange angebettelt, bis er ihr einen Labortisch gekauft hat.
Daphne interessiert das alles nicht, sie badet lieber.
Später geht sie zur Abschlussveranstaltung ihrer AGs (Sport- und Debattierclub).
Danny telefoniert mit einer Kollegin. "Hast du schon die DVD unseres letzten Kinofilms?"
Daisy ist sehr erfolgreich beim Experimentieren und entdeckt einen Trank nach dem anderen.
Danny schreibt am nächsten Buch. Er spezialisiert sich jetzt auf das Horror-Genre.
*seufz*
Ein Wintergnom hat sich auf's Grundstück geschlichen. Die rote Mütze verrät ihn.
Daisy die Eisprinzessin.
Mit Jerod Murray dreht sie dann ein paar Runden...
Das Schauspiel währt aber nur kurz, denn alsbald liegen bzw. sitzen die beiden auf dem Eis.


Damit ist diese (traurige) Woche vorbei und ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Deko

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen