Aussteigerchallenge - Generation 2.8

2015-04-05

Daphne hat's eilig
"Der schon wieder!"
Babys en masse


Als Nachtrag, weil total vergessen, Daisy hat das Merkmal "tollkühn" bekommen.
















Danny und Daphne führen ein Vater-Tochter-Gespräch. Ihre Beziehung ist nicht unbedingt die beste. Danny begründet das damit, dass er viel am PC arbeiten und Bücher schreiben muss, damit die Familie genug Geld hat.
Danach blödeln die beiden noch etwas bei einer Kissenschlacht herum.
Bei Daisy ging ein Experiment schief.
Auch mit Daisy verbringt Danny ein wenig Zeit und läd sie zum Essen in's örtliche Kaffeehaus ein. Daisy beäugt die Veranstalterin für Auftritte äußerst kritisch. Dank Star-Bonus muss Danny weniger für's Essen bezahlen und deshalb ist auch ein Nachtisch mit drin. ;)
Dass es regnet, scheint die beiden nicht zu stören. Sie unterhalten sich angeregt.
Als Daisy anfängt von ihrem IF zu erzählen, zeigt sich Danny allerdings gar nicht begeistert.
Daphne schaut nach der Arbeit noch etwas TV.
Daisy macht aus ihrem Bad ein Unterwasser-Abenteuer.
Nach der Arbeit war Daphne noch auf einer Schulveranstaltung und hat dadurch prompt die Sperrstunde überschritten. Fand sie natürlich total aufregend. Gar nicht toll hingegen fand sie, dass die Polizei, deren Einsatzwagen ja direkt gegenüber der Schule stehen, sie wieder heim bringt.
Auch Danny ist davon alles andere als begeistert. Er wäre viel lieber in's Bett gegangen, aber seine Große macht - mal wieder - nur Ärger.
"Warum kannst du nicht wie alle anderen mit dem Schulbus heimkommen?" Beim Abendessen werden Daphnes "Eskapaden" von ihrem Vater angesprochen.
Nachdem sich Daphne entschuldigt hat, hebt Danny den Hausarrest, den er ihr zuvor aufgebrummt hat, wieder auf.
Am Montag war Danny zum Schauspieler für Nebenrollen befördert worden. Der Fahrer der Limo hat kaum genug Platz um den Wagen zu wenden.
Am gleichen Tag muss Danny "Feldforschung" in der örtlichen Buchhandlung betreiben. Bücher darf er natürlich keine kaufen.
Daphne lädt Dave ein. Heute hat sie noch Großes vor.
Beim Date kommt sie gleich zur Sache: "Ich will das Getrappel von Babyfüßen hören."
Lilly versucht zur Haustür in's Haus zu kommen, aber die is leider abgeschlossen.
"Hast du dir das mit dem Baby auch gut überlegt? Wir brauchen da eine Menge Ausstattung für." Dave will sich da nochmal rückversichern, dass seine Liebste das alles auch in seinen ganzen Ausmaßen begriffen hat.
Daisy interessiert das alles nicht. Sie tanzt trotz strömenden Regens auf dem Frühjahrsfest. Der Preis dafür sind Tanzkönigin und eine Erkältung.
Obwohl Daphne erst am morgigen Tag Geburtstag hätte, mag sie nicht mehr warten und feiert gleich.
Beim obligatorischen Glitzern schauen zwei der Katzen interessiert zu.
Daphne bekommt als junge Erwachsene das Merkmal "geistesabwesend" dazu. Ich find sie ja echt hübsch. :)
Nach dem Geburtstag fällt sie erstmal über Dave her und küsst ihn ganz stürmisch, ...
... bevor sie sich das Ja-Wort geben.
Wie schon ihre Eltern und Großeltern vor ihr, heiratet auch sie vollkommen unspektakulät und im strömenden Regen. Das bringt auch ihr eine Erkältung ein.
Nur noch Ringe tauschen...
... und ein Kuss besiegelt das Ganze.
Dave bringt folgendes mit: Circa §2.400 für die Haushaltskasse, die Merkmale "kein Sinn für Humor", "familienbewusst", "mürrisch", "charismatisch" und "Kleptomane" und den Lebenswunsch"Besitz von Eigentum" mit. Ein waschechtes Schlitzohr hat sich Daphne da eingefangen. xD
Trotz Erkältung wird die Unterhaltung vom Abend im Bett fortgesetzt. :D
Da ich nicht weiß, ob und in wieweit die beiden später noch eigenständig Nachwuchs produzieren, hab ich im Woohooer die Chance auf Vierlinge auf 100% gesetzt. *harhar*
Danny hat von alldem nichts mitbekommen und liest vor dem Filmstudio ein Buch für die Arbeit. "Wie man den Hauptdarstellern die Show stiehlt, ohne dass die es merken" oder so ähnlich.
Daphne leidet unter Morgenübelkeit.
Trotzdem geht's auf die Abschlussfeier im vor dem Rathaus. Sie schließt mit höchsten Ehren und als Jahrgangsbeste ab.
Anschließend geht's raus in den Garten und trainieren. Sie will ihre athletischen Fähigkeiten perfektionieren.
Dave hat einen Job als Spielplatzwächter in der Schule angenommen. Er wäre zwar lieber Verbrecher geworden, aber in der Stadt gibt es keinerlei Möglichkeiten dazu.
Seufzend seinen Gedanken nachhängend spielt er im Park Schach.
Dazu sagen wir jetzt mal nichts...
Daphne übernimmt Fionas Job und repariert die Dusche.
Danach geht auch sie in den Park und nimmt eine Stelle als Magier an. Sie wird "Crimson the Invisible".
Sie übt auch gleich mal ein paar Tricks.
Daisy wischt die Überreste der Überflutung weg.
Beim Training stellt Daphne fest, dass sie schwanger ist.
Das freudige Ereignis wird allerdings von einem tragischen überschattet.
Der Sensenmann ist zurück und will George mitnehmen.
Ein letztes Mal noch schaut George seinen Sohn an, bevor er vom Sensenmann hochgehoben wird.
Sensi scheint ein echter Tierfreund zu sein. Schon nach ein paar Streicheinheiten ist Georges Angst verschwunden.
Noch ein Leckerli...
... und dann steigt George in den Katzenhimmel auf. Er wurde 116 Tage alt.
Ruhe in Frieden lieber George! ;(
Was mir die O'Malleys allerdings mit der Sprechblase unter der mit dem Grabstein sagen wollen, ist mir schleierhaft... wollten sie George als Leichenschmaus essen?! Ich hoffe doch nicht.
Nach getaner Arbeit steht der Sensenmann noch etwas unschlüssig in der Küche herum.
Daisy ist ganz mutig und fängt eine Unterhaltung mit ihm an. Sie bittet ihn sogar ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, was er auch zunächst zusagt.
Er verschwindet dann aber lieber. Muss wohl meinen, es schade seinem Ruf... xD
Es gibt zwar einen Friedhof, aber die Familie will ihren Liebsten lieber daheim gedenken. Daher wurden die Urnen auf der Anrichte im Wohnzimmer platziert.
Jinx geht jagen um sich vom schmerzhaften Verlust ihrer Liebe abzulenken. Von allen Sims/Tieren im Haushalt hat sie es am schlimmsten getroffen. Erst der plötzliche Tod ihrers Frauchens und nur kurze Zeit später folgt ihr Lebensgefährte. D;
Aber auch ihre liebste Beschäftigung kann sie nicht von ihrer Trauer ablenken. Das gebrochene Herz kann wohl nur die Zeit heilen.
Danny hilft bei der Trauerbewältigung und kümmert sich um Jinx.
Kaum, dass die Urnen umgestellt wurden, nimmt Fiona das zum Anlass und geistert herum.
Anscheinend gibt es im Nirvana keine Duschen, denn das erste, was sie macht, ist unter die Dusche springen.
Danny ist überglücklich seine Frau wieder zu sehen. Er kann seinen Augen kaum trauen, dass sie als Geist vor ihm steht.
Statt sich in den Arm zu kneifen um herauszufinden, ob er das Ganze nun träumt oder nicht, küsst er lieber Fiona ganz stürmisch. Die ist nicht abgeneigt.
"Auch, wenn du als Geist vor mir stehst, so ist doch meine Liebe zu dir unverändert und ich schwöre dir ewige Treue."
Die Definition von "ewiger Treue" wird dann im Bett demonstriert. xD
Geistertechtelmechtel stell ich mir ja irgendwie seltsam vor...
Jinx kümmert sich um Harriet, die trotz ihrer Geschwister ganz einsam ist.
Man klagt sich gegenseitig sein Leid.
Dave möchte unbedingt ein charismatischer Lehrer werden, also übt er schon mal vor dem Spiegel.
Danny beschließt Pepperonie-Pizza zu machen.
Gerade, als sich Daphne auf den Weg in's Haus und zur Pizza machen wollte, setzen um 19:36 Uhr die Wehen ein.
*yummy*
Wie erwartet, wurden es Vierlinge. V.l.n.r. kamen um 21:31 Uhr die disziplinierte, naturhassende Dorothee, um 21:34 Uhr die athletische, kälteliebende Delila, um 21:37 Uhr die musikalische Dylan mit leichtem Schlaf und um 21:40 Uhr die tapfere Drew, die lieber drinnen sitzt, zur Welt.

Nach der Geburt ziehen Daphne, Dave, Harriet und die Vierlinge in ein eigenes Haus (via Stadtbearbeiten-Modus). Ich hab mich gegen sie als Erben entschieden, weil sie einen recht ähnlichen Lebenswunsch wie ihre Mutter hat und bei ihren Geschwistern noch alles offen ist.
Wer es wird, verrat ich aber noch nicht, denn die Entscheidung war ziemlich schwierig.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünsche ich euch!

Deko

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen