Aussteigerchallenge - Generation 2.9

2015-05-10

Daphnes Rasselbande - Teil 1
Der verlorene Sohn kehrt heim
Erbfragen oder: Generationswechsel?



Daisy albert mit ihrem IF herum.
Erst gibt's eine Kissenschlacht, ...
... dann wird noch "Schere, Stein, Papier" gespielt...
... und schließlich ist es soweit. Boinky bekommt von Daisy einen Trank, der ihn/sie in einen richtigen Sim verwandeln soll.
Daisy wundert sich derweil und fragt sich, ob das so eine gute Idee war.
Ich find schon, denn vor uns steht nun Boinky, die jetzt Beven O'Malley heißt. Sie ist ein guter Pechvogel, der gerne liest.
Da die beiden Mädels am nächsten Tag Geburtstag haben werden, darf Beven noch ein paar Dinge lernen, damit der Übergang nicht ganz so schlecht ausfällt.
In dem Haus wohnen Daphne, Dave und die Vierlinge.
Im Haushalt hilft die ehemalige Puppe auch gleich mit.
Danach stapelt sie noch einige Bausteine aufeinander.
Daniela Bernstein und Daphne protestieren gegen Verbrecher. Ob sie weiß, *was* ihr Mann eigentlich für einen Beruf ergreifen wollte? Erzieher war es jedenfalls nicht. ;D
Danny wurde von Dave zu einer Party eingeladen und nimmt das gleich mal als Anlass um mit seinen Enkeltöchtern zu spielen. Er beginnt mit Dorothee.
Anschließend schmust er mit Dylan.
Während er mit Drew beschäftigt ist, wird Heriberto Rogers von Dave angegiftet, weil er Delila aus der Krippe genommen hat.
"Ey, ich geb dir auch einige Batzen Kohle dafür."
"Sag mal, spinnst du?!" Dave ist darüber alles andere als erfreut. Verständlich.
Nachdem sich alles wieder beruhigt hat, kümmert sich Danny um das arme Würmchen.
Daheim wurden derweil Fynns alte Möbel aus dem Keller Familieninventar geholt und für Beven in Daphnes ehemaliges Zimmer gestellt.
Dass der Geist ihrer Mutter neben ihr ein Buch liest, hat Daisy nicht vom Essen abgehalten.
Auch George ist unterwegs.
Er spukt ein wenig in der Pflanze herum.
Danach gibt's ein Nickerchen.
Fiona macht es ihm nach.
Die Rechnungen müssen auch wieder bezahlt werden.
Den ersten und letzten Tag in der Grundschule verbringt Beven lieber im Freien als im Klassenzimmer.
Das Maskottchen names Keith Hoyt ist auch schon wieder da. Inzwischen hat die Familie drei von diesen Eimern und bislang wollte noch niemand auf die Uni gehen.
Aber das Maskottchen heißt auch immer, dass Geburtstage anstehen.
Hier gibt's zur Abwechslung mal wieder ein Doppelgeburtstag.
Daisy macht den Anfang.
Beven folgt nur wenige Augenblicke später nach.
Daisy, die bis auf den Mund, ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, bekommt "mutig" dazu gewürfelt.
Beven erhält vom Spiel "kindisch" dazu. Passt ja auch irgendwie. ;)
Die beiden essen im Anschluss ihre Torte. Ich find beide ja total süß.
Als Schul-AGs wählt Beven "Zeitung" und "Lernen" aus und Daisy "Kunst" und "Schauspiel".
Der Laptop gibt danach den Geist auf. Beven repariert ihn sogleich.
Später wird sie noch von Danny ausgeschimpft, weil sie am Vormittag die Schule geschwänzt hat. "Wie führt der sich denn auf? Meint wohl, er sei die goldene Qualle hier.", denkt sich Beven.
Trotzdem entschuldigt sie sich. Hausarrest kann sie nun wirklich nicht brauchen. "Hoffentlich hilft sie beim Wäsche waschen mit." Danny findet, dass es eine gerechte Bestrafung sei.
Danach unterhalten sich die zwei. Sie müssen immerhin eine Weile miteinander auskommen, da sollte keine dicke Luft zwischen ihnen herrschen.
"Ich hab dir sogar deinen geliebten PC repariert." erzählt sie Danny. Lilly schaut interessiert zu.
Daisy hingegen bekommt so gar nichts mit. Sie ist viel zu sehr in ihre Experimente vertieft.
Beim Putzen merkt Elvis, dass er Flöhe hat.
Er muss durch die "Waschstraße", damit er diese garstigen Viecher wieder los wird.
Da Beven ihre Hausaufgaben bereits in der Lern-AG gemacht hat, kann sie jetzt Daisy bei selbigen helfen.
Außerdem hat sie die ehrenvolle Aufgabe bekommen, sich um Fionas Garten zu kümmern. Dieser lag seit ihrem Tod brach.
Im Jenseits muss es echt keine Schlafmöglichkeiten geben... Die Geister sind immer müde, wenn sie herumspuken.
Die beiden Mädels waren auf einem Schulausflug im Mausoleum. Daphne hat die Tour geleitet.
Am Nachmittag fährt Daisy ihre Schwester besuchen.
Diese ist hochschwanger. Wie sie allerdings mit diesen Schuhen herumlaufen kann, ist mir ein Rätsel.
Die Vierlinge sind zu Kleinkindern geworden. Den Anfang macht Delila.
Dylan.
Dorothee.
Und Drew. Warum Dylan und Drew eine andere Haarfarbe als ihre Eltern und Schwestern haben, ist ebenfalls ungeklärt. Liegt vielleicht in den Genen von Dave.
Daisy redet mit Daphnes Bauch.
Dann lässt sie sich von ihr bei den Hausaufgaben helfen.
Als Dank schenkt sie ihrer großen Schwester deren altes Radio, was noch daheim rumstand.
Wie der Zufall es so will, gehen bei Daphne die Wehen los.
 Wenige Stunden später kamen die Zwillige Crissy (freundlich und Naturliebend)...
... und Rayne (athletisch und tollpatschig) auf die Welt.
Daheim geht alles seinen normalen Gang.
Kaum, dass sie geboren wurden, sind die beiden auch schon zu Kleinkindern herangewachsen.
Ich find es ja absolut toll, dass Crissy die Haarfarbe ihrer (Ur-)Oma geerbt hat. Hätte nicht gedacht, dass es bei den Sims auch Generationssprünge der Gene gibt. *begeistert*
Ohne Worte. Dass heißt, doch... denn der Haushalt ist voll. Fragt sich nur, ob das Spiel dank Mod das auch so sieht... Sechs(!) Kleinkinder sind doch mehr als genug.
Danny macht Lasagne.
Beim Gärtnern stellt Beven fest, dass sie dieses Hobby zum Beruf machen möchte und damit wird ihr Lebenswunsch "Der perfekte Garten".
Dave kommt mit Drew vorbei und redet mit ihr.
Irgendwer hat beim Wäsche waschen zuviel Waschpulver in die Maschine getan, was dieser offenbar nicht bekam. Sie geht kaputt.
Danny, inzwischen Hauptdarsteller und Gewinner des "Green Orb Awards" (den er aufgrund des fehlenden Theaters leider nicht entgegen nehmen konnte), schreibt in jeder freien Minute an seinen Horror-Romanen. Wirklich lukrativ ist das allerdings noch immer nicht.
Beven, ganz der Profi, repariert die kaputte Waschmaschine.
Na, kennt ihr ihn noch?
Richtig: Fynn ist endlich wieder daheim. Er ist zu einem virtuosen, exzentrischen, charismatischen jungen Mann herangewachsen, der ein Glückspilz mit Fotografenblick ist.
Er möchte unbedingt ein "Nachfahre Leonardo Da Vincis" werden.
Da hat er sich ja einiges vorgenommen. :)
Kaum, dass er daheim ist, findet man ihn wieder auf dem Schrottplatz nach Teilen suchen, die er zum Basteln benutzen kann.
Fynn beschließt das Ganze zum Beruf zu machen und lässt sich im neuen Rathaus (das alte war zu groß und hat Wegfindungsprobleme verursacht) als freischaffender Erfinder registrieren.

















Als Wochenabschluss schrottet Danny den Laptop. Bloß, weil du Hunger hast, ist da noch lange kein Grund, das arme Ding kaputt zu machen!
Beven oder Fynn sollten den PC wohl mal unkaputtbar machen...


Damit ist auch diese Woche rum und wir stehen erneut vor der Frage, wer die nächste Generation fortführen darf.


Also Trommelwirbel... und der Gewinner ist:








Fynn!

Ganz ursprünglich hätte ich vielleicht Kind Nr. 4 von Fiona und Danny genommen, aber das wurde "Dank" Fionas plötzlichen Tod ja nichts mehr. Danach war ich eine ganze Weile versucht Daisy zu nehmen, weil sie die Jüngste und ganz knuffig ist. Verbändelt hätte ich sie mit ihrem IF, der nur zu diesem Zweck ein Sim werden durfte. Fies, ich weiß.

Nun wurde aus dem IF jedoch ein Mädel und ein wunderhübsches noch dazu, sodass ich meinen Plan über den Haufen warf. Nichts gegen eine Beziehung zwischen den beiden Mädels... Mittel und Wege für Nachwuchs hätte ich auch genug... aber ich wollte dann doch beim klassischen Stil mit Mann und Frau bleiben.

Die Wahl fiel dann logischer Weise auf Fynn. Mit ihm hatte ich ja nie so wirklich gespielt und deshalb fand ich es unfair, wenn ich ihn jetzt schon wieder einfach so abschieben würde.
Außerdem sind seine Merkmale und Fähigkeiten vollkommen unbeeinflusst, sodass ich mit dem "leben muss", was mir das Spiel vorgibt. :D

Damit startet Generation 3.0 mit Fynn und Beven, sowie dem Kommisionslager und dem Supermarkt, die damit endlich offiziell genutzt werden dürfen.


Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und freut euch mit mir auf die nächste Generation. :)

Liebe Grüße

Dekowolke

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen